coaching | personalberatung :: monika baldsiefen
Home Beratungsansatz Coaching Personalberatung Bewerbungscoaching Profil Kundenstimmen Kontakt
Im Coaching wird Klärung, Ermutigung und Wegbegleitung erfahren ... Meine Kunden sind in der Industrie tätig, in Verbänden und in sozialen Einrichtungen. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Gesundheitsbereich. Ich arbeite beispielsweise für ein großes Klinikum, Apotheken und Zahnarztpraxen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Aus- und Weiterbildung von Coachs. Ich bin seit Jahren Referentin im Zertifikatslehrgang "Personal Coach" der Industrie- und Handelskammern in Düsseldorf, Hamburg und Saarbrücken.

Die Zusammenarbeit mit meinen Kunden basiert auf Vertraulichkeit und Verschwiegenheit. Deshalb sind die folgenden Originalkundenstimmen entsprechend anonymisiert.

"Das Coaching mit Ihnen war mir eine enorme Hilfe, um zu einer Entscheidung zu kommen, aber auch bei der Formulierung von Zielen. Sie haben mir das Rückgrat gestärkt und mir Mut und Zuversicht gegeben. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Ich denke gerne an Ihre warme und herzliche Art zurück."

Freiberufler in der Baubranche

"Vielen Dank für den Workshop mit unserem Team. Es war ein sehr guter Workshop, einige Mitarbeiter haben sich am Folgetag nochmal bei uns bedankt. Alle sind sehr motiviert."

Leiterin einer Apotheke

"Ihre Arbeit mit mir empfinde ich als sehr hilfreich und stützend. Ich bemerke immer wieder, wie präsent mir gerade die Bilder sind, mit denen wir bei unserem letzten Termin gearbeitet haben. Die Ergebnisse des Coachings kann ich sehr gut im beruflichen wie im privaten Alltag umsetzen."

Führungskraft in einem Krankenhaus

"Nach Ihrem Bewerbungscoaching hatte ich mehrere Vorstellungsgespräche. In allen Fällen habe ich ein positives Feedback zu den modifizierten Unterlagen erhalten. Auch in Bezug auf die Gesprächsführung hatte ich ein deutlich besseres Gefühl als in der Vergangenheit."

Führungskraft in einem globalen Technologiekonzern

"Meine Kontakte zu Frau Baldsiefen fanden telefonisch statt. Ich bin sehr gut zurechtgekommen mit dieser Art des Coachings und habe Frau Baldsiefen als menschlich, unterstützend, liebevoll, und vor allem sehr genau erlebt. Durch gemeinsam erarbeitete Vorschläge, Tipps und Überlegungen war ich u. a. wohl so überzeugend auf ein Personalgespräch vorbereitet, dass ich eine Höhergruppierung durchsetzen konnte. Überzeugter und zuversichtlicher war ich selten von mir als nach diesem großartigen Erfolg."

Angestellte in der Verwaltung

"Von Anfang an stimmte die Chemie in der Zusammenarbeit mit Frau Baldsiefen. Sie verfügt nicht nur über ein breites Fachwissen bei Personalthemen, sondern auch über ein sehr gutes Verständnis für unsere Situation als Chefs eines Praxisteams. In allen anstehenden Fragestellungen hat sie uns sehr kompetent, engagiert und einfühlsam beraten. Wir haben Frau Baldsiefen immer als sehr integer und loyal erlebt."

Chefs einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis

"Wir danken Dir ganz herzlich für Deine Begleitung. Du hast uns von Deinem fantastischen Wissen und Erfahrungsschatz profitieren lassen. Deine Art, mit Präsenz und Intensität Einblicke zu gewähren,
hat uns weiterentwickelt und Denk-Welten eröffnet."


Die Teilnehmer/innen des Personal-Coach-Zertifikatslehrgangs 2018 in Düsseldorf

"Die Einzelcoachings bei Frau Baldsiefen waren eine wertvolle Erfahrung. Die Atmosphäre war
wertschätzend und hat zum kreativen Nachdenken und Arbeiten angeregt."


Führungskraft in einem Krankenhaus

"Monika Baldsiefen begleitet unser Unternehmen seit 2010 bei Themen zur Teambildung und Kommunikationskultur. Durch ihr strukturiertes Coaching hat das Team neue Blickwinkel
entdeckt, Aspekte zum 'Weiterdenken' und zur Umsetzung mit in den Arbeitsalltag ge-
nommen. Frau Baldsiefen versteht es durch ihre empathische und unaufdringliche Art
hervorragend, eine professionelle Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, Lösungsansätze zu
erarbeiten und deren Umsetzung zu definieren.
Bei der Erarbeitung eines Unternehmensleitbildes und weiterer kreativer Prozesse
war ihre Unterstützung für uns sehr wertvoll und führte in kurzer Zeit zum Erfolg.
Für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit sage ich herzlichen Dank."


Geschäftsführerin in der Wohnungswirtschaft